St. Kathrein am Offenegg

 

Hier waren wir von 05. - 07. September 2004 im Hotel zum Steinhauser. Es war sehr schön und sauber, aber wenn man nicht zum wandern hier ist, wird einem sicherlich etwas langweilig. Längere Autofahrten möchten wir in unseren Kurzurlauben vermeiden, da mein Mann beruflich sowieso immer viel unterwegs ist.

Da ich mir am Vortag der Abreise den Magen verdorben hatte, war ich anfangs etwas "unpässlich". Ich bekam abends sogar ein Sondermenü, damit mein Verdauungsapparat geschont wurde. Die Tochter des Hauses musste diese Woche das Haus führen, da die Eltern selbst in Urlaub waren. Sie versuchte sich die Nervosität nicht anmerken zu lassen und meisterte alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir kamen erst relativ spät im Hotel an und sahen uns nur mehr im Haus um. Am 2. Tag machten wir dann eine Wanderung nach Schmied in der Weiz, gingen dort Essen und wieder zurück ins Hotel. Da ich noch nicht allzu schnell war, brauchten wir fast den ganzen Tag dafür und abends war ich völlig erschöpft.

Am 3. Tag war's ja schon wieder vorbei und wir fuhren über die Blumenstraße nach Pöllauberg und über den Stubenbergsee zurück nach Hause.

         
Pöllau Hauptplatz

 

        
Pöllauberg

 

        
Stubenbergsee

 

Österreich                                                                                                                                                                                                                    index